Tischfussball Wertung Update 1

Hallo!
Ich möchte mit diesem Tischfussball Wertung Update 1 über einige der letzten, eher still vorgenommenen Änderungen in unserem Wertungssystem eingehen.

Dank Daniel E. ist hier wieder einiges voran gekommen, vorab danke dafür!

Tischfussball Wertung Update 1

Registrierung

In der Registrierung wurde einiges verändert!

Neue Spieler starten jetzt in jeder Kategorie fix mit 3000 Punkten

Der bisherige Ansatz, Spieler nach Spielstärke vor-einzustufen hatte nicht die gewünschte Wirkung. In Zukunft wird jeder mit den gleichen Voraussetzungen starten.

Nach Umsetzung einer kommenden Änderung wird ein Punktereset stattfinden. Damit werden auch bereits registrierte Spieler auf 3000 gesetzt.

Registrierung über Google Account

Ab sofort ist es möglich, sich per google Account zu Registrieren.
Achtung! Bereits registrierte Spieler bitte vorher einloggen und unter Einstellungen (klick rechts oben auf den Nicknamen) den Google Account verknüpfen. Ein Google Account ist nach wie vor nur Optional!

Wertungsberechnung

Die Einzel Wertungsberechnung wurde geändert – Spiele zählen nun in allen Betreffenden Wertungsgruppen (z.B. Verein, Regional, National, International) mit voller Punktezahl. Deshalb sollten auch Wertungsgruppen ausserhalb der Vereinsgruppe aktueller werden.

Diese Änderung wird in nächster Zeit auch für Doppel Spiele integriert.

Eine der nächsten Anstehenden Änderungen ist eine Umstrukturierung der Wertungsgruppen – damit sind dann auch selbst definierte Wertungsgruppen möglich (z.B. für Ligateams oder Trainingsteams). Mit Abschluss dieser Änderungen wird es einen Kompletten Punktereset geben.

Bedienungsvereinfachungen

Wir haben einige Bedienungsverbesserungen gemacht!

  • Die Spieler Suche bei Eingabe wurde wesentlich verbessert
  • SSL Anbindung – Die Wertungs-Seite ist über HTTPS erreichbar
  • Die Match Eingabe wurde vereinfacht
    • Automatisches weiterspringen nach Toreingabe
    • Automatisches Öffnen der Zahlentastatur auf den meisten Endgeräten bei Satzeingabe

Geplante Änderungen in Zukunft

  • Aktuell ist wie bereits erwähnt eine Änderung der Wertungsgruppen für selbst definierbare Gruppen in Arbeit
  • Mit Wechsel auf das neue Wertungsgruppen System wird der Punktereset durchgeführt (vorherige Info erfolgt)
  • Zukünftig geplante Verbesserungen sind z.B.:
    • Weitere Verbesserungen um eine App Programmierung zu ermöglichen
    • Einbindung einfacher Turniere (Vereins DYP)

Wie üblich gilt – durch die laufenden umfassenden Änderungen können auch immer wieder mal Bugs auftreten – Bitte um info an Rocky oder über Discord falls jemandem Fehler auffallen